Santa Barbara / San Luis Obispo

Leave a comment

Nach einem weiteren Familientreffen in Palm Desert führte mich meine Reise am Freitag (16.09.2016) weiter nach San Luis Obispo.

Auf dem Streckenabschnitt Richtung Santa Monica musste ich ein weiteres Mal Geduld zeigen. Der Verkehr um L.A., eine absolute Katastrophe! Glücklicherweise gelang es mir (dank Stau) einen Schnappschuss der Skyline von Los Angeles zu machen.

Skyline Los Angeles
Skyline Los Angeles

Nach nervenzehrender Autofahrt legte ich in Santa Monica einen kurzen Halt ein und verweilte am wunderschönen Sandstrand.

Santa Monica State Beach
Santa Monica State Beach

Auf der Weiterfahrt der California State Route 1 passierte ich in Malibu eine Gedenkstätte, welche den gefallenen Soldaten des Irak Kriegs gewidmet wurde.

Memorial in Malibu
Memorial in Malibu

Zudem legte ich weitere „Foto“ Stopps ein, um die faszinierenden Küstenabschnitte zu bestaunen.

Pacific Coast Highway Malibu
Pacific Coast Highway Malibu

Nach einer 5 stündigen Autofahrt kam ich schlussendlich in Santa Barbara an und gönnte mir ein mexikanisches Mittagessen (Mony’s Restaurant). Das Essen war fantastisch. Anschliessend legte ich mich an den langen Sandstrand und genoss die warmen Sonnenstrahlen.

Santa Barbara
Santa Barbara

Bevor ich mich auf die Weiterreise begab, durchfuhr ich die Innenstadt von Santa Barbara und schoss zahlreiche weitere Schnappschüsse.

Cabrillo Blvd, Santa Barbara
Cabrillo Blvd, Santa Barbara

Nach weiteren 2 Stunden Autofahrt erreichte ich gegen den frühen Abend meine Zieldestination, California Polytechnic State University in San Luis Obispo.

Das Check-In ging sehr schnell von statten. Leider jedoch funktionierte meine Magnetkarte für das Apartment nicht von Anhieb. Daher verzögerte sich der ganze Prozess. Trotz weiteren Strapazen konnte ich schlussendlich mein Zimmer im Building „Dover“ beziehen.

Building Dover, Poly Canyon Village
Building Dover, Poly Canyon Village

Nachdem ich meinen Koffer ausgeräumt und einen weiteren Snack zu mir genommen habe, packte ich mein Jogging Schuhe und mache mich auf Entdeckungsreise. Ich konnte bereits einen ersten Eindruck des ganzen Campus gewinnen.

Poly Canyon Village
Poly Canyon Village

Mit den warmen Sonnenstrahlen der untergehenden Sonne ging ein weiterer abenteuerlicher Tag zu Ende.

Route (16.09.2016): Palm Desert, Los Angeles, Santa Monica, Malibu, Santa Barbara, San Luis Obispo
Link zur Route

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.