San Francisco

comment 1

Nach einer weiteren eindrücklichen Fahrt entlang der California State Route 1 (Richtung Norden), endete meine Kalifornien Rundreise am Samstagabend (17.09.2016) in San Francisco.

Doch das Ganze der Reihenfolge nach …
Die Strecke führte mich von San Luis Obispo über Santa Cruz nach San Francisco. Dabei legte ich zahlreiche Zwischenstopps ein um die wunderschönen Küstenabschnitte rund um Cambria, Gorda, Lucia und Big Sur zu bestaunen.

Big Sur Coast Highway Scenic Byway
Big Sur Coast Highway Scenic Byway

Das wohl bekannteste Wahrzeichen der California State Route 1 ist die Bixby Creek Bridge, welche nur wenige Kilometer (südlich) von Carmel-by-the-Sea anzutreffen ist. Der tiefliegende Nebel verlieh der Bixby Creek Bridge einen ganz besonderen Charakter. Dabei gelang mir dieser tolle Schnappschuss.

Bixby Creek Bridge
Bixby Creek Bridge

Weiter Richtung Monterey passierte ich den State Beach von Carmel River. Sandstrand und tiefblaues Wasser bei herrlichem Sonnenschein. Zudem waren praktisch keine Touristen vor Ort. Ein sehr schöner Ort um sich zu erholen.

Carmel River State Beach
Carmel River State Beach

Von Monterey fuhr ich weiter nach Santa Cruz (Surfparadies schlecht hin). Nach einem gemütlichen Mittagessen in der Innenstadt besuchte ich kurzerhand den wunderschönen Sandstrand und genoss die warmen Sonnenstrahlen.

Santa Cruz Main Beach
Santa Cruz Main Beach

Auf der Weiterfahrt nach San Francisco legte ich zwei weitere Zwischenstopps ein, um die Firmengelände von Apple (Cupertino) und Google (Mountain View) zu erkunden. Schlussendlich endete meine Mietwagen Rundreise am Flughafen von San Francisco. Dank den vielen Zwischenhalten

In den folgenden 5 Tagen (Sonntag 18.09.2016 bis Donnerstag 22.09.2016) besuchte ich die Oracle OpenWorld 2016 (weltweit grösste Konferenz für Oracle Produkte und Technologien). Dazu aber mehr im nächsten Beitrag „Oracle OpenWorld 2016“.

Ich nutzte meine freien Zeitslots hauptsächlich um San Francisco zu entdecken. Als grosser Vespa Liebhaber durfte eine Rundfahrt mit einem Scooter natürlich nicht fehlen.

Die folgenden Bilder widerspiegeln Eindrücke von meinem 5-tägigen Aufenthalt in San Francisco.

Financial District
Financial District
Maiden Lane, Union Square
Maiden Lane, Union Square
Twin Peaks viewpoint
Twin Peaks viewpoint
Yerba Buena Gardens
Yerba Buena Gardens
Baker Beach, San Francisco
Baker Beach, San Francisco
Embarcadero Waterfront
Embarcadero Waterfront
Coit Tower viewpoint
Coit Tower viewpoint
Hyde Street (Alcatraz)
Hyde Street (Alcatraz)

Am Donnerstagabend (22.09.2016) musste ich mich leider von San Francisco verabschieden. Flug United 5092 führte mich zu meinem Ziel, San Luis Obispo.

Route (17.09.2016): San Luis Obispo, Gorda, Monterey, Santa Cruz, San Francisco
Link zur Route

Comment 1

  1. Primo 🍰 24. Oktober 2016

    Hallo Stefan herzlichen Dank für die Einladung von California 2016 es sind sehr schöne Fotos. Geniesse die Wärme alles gute Gruss ciao Primo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.